PD

L@W-Events

L@W-Events sind Besuche von Kanzleien in Kiel und Umgebung, bei welchen wir versuchen, den Teilnehmer:innen praktische Einblicke in den Arbeitsalltag von Jurist:innen zu gewähren. Falls Du Wünsche und Anregungen hast, dann schreib uns gerne eine E-Mail an pd@elsa-kiel.de

L@W-Event bei Noerr im November 2023

L@W-Event bei Allen & Overy im Dezember 2023

Traineeships

Wolltest Du schon immer mal ein Praktikum im Ausland machen und dort berufliche Erfahrungen sammeln, aber wusstest nicht, wie Du das am besten anstellst?

Mit den ELSA Traineeships hast Du die Möglichkeit, Dich für bis zu drei verschiedene Praktika im Ausland zu bewerben und einen Eindruck von der Arbeit in internationalen Kanzleien oder in unterschiedlichen Institutionen mit juristischem Bezug zu gewinnen.

Zweimal im Jahr gibt es Bewerbungsrunden für die ELSA Traineeships. Die ausgeschriebenen Praktikumsstellen, auf die Du Dich bewerben kannst, findest du unter https://traineeships.elsa.org.

Für Deine Bewerbung brauchst Du Deinen Lebenslauf auf Englisch, ein Motivationsschreiben pro Stellengeber auf Englisch und die erforderlichen Nachweise für das jeweilige Praktikum.

Sobald Du Dich dazu entschieden hast, Dich für eine Stelle zu bewerben, nehme bitte rechtzeitig mit uns  Kontakt auf, damit wir Dich bei der Bewerbung unterstützen und das weitere Vorgehen besprechen können. Du erreichst uns unter pd@elsa-kiel.de.

Anerkennung als Pflichtpraktikum: Da die Praktika sowohl zeitlich als auch hinsichtlich der Aufgaben sehr unterschiedlich ausgestaltet sind, hängt die Anerkennung sehr stark von der jeweiligen Stelle ab. Falls Du diesbezüglich Fragen habt, sprich uns einfach an!

Auslandsmöglichkeiten mit ELSA im Januar 2024

Für die Teilnahme  ist die ELSA-Kiel e.V. Mitgliedschaft Voraussetzung.

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen wende Dich gerne per Mail an unser Team unter pd@elsa-kiel.de.